lightbulb by DragonArtz
Licht aus Licht an Taschenlampe
flashlight

Wenn die Maschine streikt...

Du steckst fest bei einem Problem und kommst nicht weiter?

Wenn Deine "Kummerkiste" es noch ins Internet schafft, kann ich Dir von meinem Schreibtisch aus helfen:

  • Schritt 1: lade hier mein Supportprogramm herunter.
    Dieses wird über das Internet eine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen und mir erlauben Deinen Bildschirm zu sehen sowie Deine Maus und Tastatur zu steuern - ideal wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist die rein auf Softwareproblemen basiert.
    Keine Sorge: Du musst mehrere Schritte durchführen um eine Verbindung zu mir etablieren zu können - nach Ende der Sitzung schließt sich das Programm vollständig und aktivert sich nicht von alleine.

  • Schritt 2: rufe mich an und vereinbare eine Zeit mit mir.
    Je nach Problematik kann ich evtl. sofort helfen. Manchmal ist es aber hilfreich wenn Du schon vor meinem Eingreifen ein paar Daten zusammenträgst - je nach Problem. Hab Verständnis wenn ich unterwegs bin und Dir nicht sofort helfen kann oder wenn das Problem tiefer steckt und es nötig wäre doch noch vorbeizukommen....

  • Schritt 3: öffne mein Supportprogramm und doppelklicke auf "Internet Support".
    Im Anschluss wird unten ein Balloon-Text erscheinen, der Dir mitteilt, dass die Verbindung aufgebaut wird. Dies bedeutet nicht das sie wirklich aufgebaut wird! Beobachte nun Meldungen die z.B. von Deiner Firewall erzeugt werden, falls diese zu Deiner Sicherheit b(l)ockt...



Ist es schlimmer als das? Dann komme ich am Besten bei Dir vorbei - Dein Rechner kann stehen bleiben wo er ist und ich werde das Problem (wenn möglich) vor Ort lösen.

News & More